DAUERGRUPPEN

Wir bieten Skitraining über den ganzen Winter an. Vom ersten Schneefall bis es wieder grün wird. Durch unser schlagkräftiges Team können wir an nahezu jedem Tag Skitraining anbieten, unterteilt in Skitechniktraining und Renntraining. 

WÖCHENTLICHES GRUPPENTRAINING

Wir stellen unsere Gruppen je nach Alter und Können zusammen, so dass niemand Angst haben muss nicht ‘dazu zu passen’. Jede Dauergruppe findet einmal pro Woche statt.

DIENSTAG SLALOM

am Sonnenbichl 17-19 Uhr 
Auch die kurzen Kurven dürfen nicht vernachlässigt werden. Wir trainieren je nach Gruppe mit Pinsel, Kurzkipper, normalen Stangen. 

Uns ist in dieser Einheit der methodische Aufbau wichtig. Das Herantasten an eine schnelle Slalomkurve ist komplex, deshalb nehmen wir uns hier die Zeit! 

MITTWOCH TECHNIKCOACHING

am Ödberg 15-17 Uhr

Raus aus den Stangen, ran an die Basics. Schulefahren, saubere Technikfahrten, zielgerichtetes, individuelles Feedback. Hier können wir an den Feinheiten arbeiten, um Euch zu besseren Skifahrern und / oder Rennläufern zu machen. 

DONNERSTAG RIESENSLALOM

am Sonnenbichl 17-19 Uhr 

Hier dreht sich alles um das Thema Riesenslalom. Wir haben meistens 2 - 3 Strecken reserviert und können so auf Gruppengröße, Niveau und Alter reagieren. 

Einen ganzen Abend bei Flutlicht so viele Fahrten wie ihr wollt! Individuelles Feedback, Video, Zeitnahme. 
Die Möglichkeiten sind da. 

FREITAG SKIGÖTTER

 an der Suttn 14:30-16:30 Uhr 

Spiel, Spaß und Spannung. 

Unser beliebter Freitagnachmittag bleibt selbstverständlich bestehen. 

Wir gehen zusammen Skifahren, springen über Sprungschanzen, trainieren unsere Skitechnik und haben einfach eine gute Zeit zusammen im Schnee! 

 


UNSERE SKISPEZIFISCHEN KOMPETENZEN

 

Wir sind immer auf der Suche nach dem bestem Schwung, der besten Skitechnik, den neuesten Entwicklungen im Skisport. 

Als Ausbilder im Deutschen Skilehrerverband, professionellen Skitrainern mit Profisporterfahrung wollen wir das weitergeben, was wir uns über die Jahre angeeignet haben.

Die Kompetenz, die wir in unserem Team nach und nach versammeln soll ihres gleichen suchen. 

Der Anspruch an uns und unser Angebot soll für Euch das bestmögliche sein, was ihr im Skisport bekommen könnt. 

Profitiert jede Woche aufs Neue von unserem Wissen und Können in den Skisportlerei Dauergruppen!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Wendet euch an uns, falls ihr Fragen oder besondere Wünsche habt!